Es gibt nur wenige Marken, die so bekannt sind wie Vitra. Vitra ist der Schweizer Möbelhersteller, der sich auf die Herstellung von Designermöbeln fokussiert. Die Produkte von Vitra sind bekannt für ihre Qualität, Langlebigkeit und Ästhetik.

Vitra ist eine Marke, die für ihre Designklassiker bekannt ist. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren erfolgreich und hat sich einen Ruf als einer der weltweit renommiertesten Anbieter von Designmöbeln erworben. Die Produkte von Vitra sind für ihre Qualität, Langlebigkeit und ästhetische Schönheit bekannt. Insbesondere die Vitra-Stühle erfreuen sich großer Beliebtheit, da sie nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch ergonomisch sind.

Besuchen Sie Loeser in Braunschweig

Lassen Sie sich von der großen Auswahl an hochwertigen Stühlen und Möbeln von Vitra begeistern. Unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich, Sie zu beraten und Ihnen zu helfen, das perfekte Möbelstück für Ihr Zuhause zu finden.

Loeser | Gördelingerstraße 47 | 38100 Braunschweig

Welche Vitra Möbel und Stühle gibt es bei Loeser?

Wir führen eine große Auswahl an Vitra Möbeln und Stühlen. Hier einige der beliebtesten Vitra Produkte:

Eames Lounge Chair

Der Eames Lounge Chair ist ein ikonischer Sessel, der von Charles und Ray Eames entworfen wurde. Der Stuhl ist für seine ästhetische Schönheit und seinen Komfort bekannt. Der Eames Lounge Chair ist ein zeitloser Klassiker, der in jedes Wohnzimmer passt.

Vitra Panton Stuhl

Der Vitra Panton Chair wurde von Verner Panton entworfen und ist ein weiterer ikonischer Stuhl. Diese Stühle bestehen aus einem einzigen Stück Kunststoff und sind in verschiedenen Farben erhältlich. Der Vitra Panton Chair ist ein echter Blickfang und passt perfekt in moderne Wohnräume.

Eames Plastic Armchair

Der Vitra Eames Plastic Armchair ist ein moderner Stuhl, der von Charles und Ray Eames entworfen wurde. Die Sitzschale dsier Stühle besteht aus einem einzigen Stück Kunststoff und ist in verschiedenen Farben erhältlich. Der Eames Plastic Armchair ist ein zeitloses Design, das in jede Wohnung passt.

Vitra Eames Lounge Chair in Wohnzimmer vor Klavier
Vitra Stühle an einem Esstisch auf Terrasse

Die Geschichte

Vitra ist ein führender Möbelhersteller mit Sitz in der Schweiz. Das Unternehmen ist bekannt für sein innovatives Design und seine enge Zusammenarbeit mit führenden Designern und Architekten. Wir werfen einen Blick auf die Geschichte von Vitra und zeigen, wie das Unternehmen zu dem wurde, was es heute ist.

Die Anfänge

Vitra wurde 1950 von Willi Fehlbaum gegründet, der zuvor ein Möbelgeschäft in der Schweiz betrieben hatte. Zunächst vertrieb Vitra Möbel bekannter Designer wie Charles und Ray Eames, George Nelson und Alexander Girard. Doch schon bald begann das Unternehmen, eigene Entwürfe zu entwickeln und zu produzieren.

Vitra und die Design-Avantgarde

In den 1960er Jahren begann Vitra mit führenden Designern und Architekten zusammenzuarbeiten, um innovative Möbel zu entwickeln. Einer der wichtigsten Partner in dieser Zeit war der Designer Verner Panton, der für Vitra mehrere ikonische Möbel entwarf, darunter den Panton Chair und das Regalsystem Living Tower.

In den 1970er Jahren arbeitete Vitra mit dem italienischen Designer Mario Bellini zusammen, der für das Unternehmen mehrere preisgekrönte Möbel entwarf, darunter das Sofa Camaleonda und den Sessel Cab.

In den 1980er Jahren setzte Vitra die Zusammenarbeit mit führenden Designern wie Philippe Starck, Jasper Morrison und Ron Arad fort. In dieser Zeit entwickelte das Unternehmen auch eine enge Beziehung zu dem Designerduo Antonio Citterio und Paolo Nava, die mehrere erfolgreiche Entwürfe für Vitra schufen.

Die Eames-Connection

Eine der wichtigsten Beziehungen von Vitra ist die Zusammenarbeit mit Charles und Ray Eames. Das Ehepaar Eames war maßgeblich am Design und der Entwicklung einiger der bekanntesten Vitra Möbel beteiligt, darunter der Lounge Chair und der Plastic Chair.

Die Eames hatten auch einen großen Einfluss auf die Unternehmenskultur von Vitra. Das Unternehmen engagierte sich schon früh für die Förderung von Design und Kultur und baute eine eigene Sammlung von Designobjekten auf, die heute als Vitra Design Museum bekannt ist.

Vitra heute

Heute ist Vitra ein weltweit agierendes Unternehmen, das in über 90 Ländern vertreten ist. Das Unternehmen produziert innovative Möbel und arbeitet mit führenden Designern und Architekten zusammen. Vitra engagiert sich weiterhin für die Förderung von Design und Kultur und betreibt eine Reihe von Institutionen, darunter das Vitra Design Museum und das VitraHaus.

Die Geschichte von Vitra ist eng mit der Entwicklung des modernen Designs verbunden. In Zusammenarbeit mit führenden Designern und Architekten schuf das Unternehmen einige der ikonischsten Möbel des 20. Heute ist Vitra ein führender Möbelhersteller und engagiert sich weiterhin für die Förderung von Design und Kultur.